header15.jpg

Probealarm mit Feuerwehreinsatz

Sommerfest der Köditzer Grundschule zum Schuljahresende

Feuer, Wasser, Erde, Luft,

das diesjährige Motto ließ der Kreativität alle Freiheit. Zum Thema passende Lieder und Tänze eröffneten das Sommerfest.

Im Anschluss daran standen viele Mitmachaktionen sowie Spielstationen für alle Kinder offen. So herrschte sowohl auf dem Schulhof als auch in der Schule ein fröhliches, buntes Treiben.

Die Feuerwehr unterstützte tatkräftig und bot sogar eine Station für die Erwachsenen an.

Vielen Dank auch für die Mithilfe von Elternbeirat und Eltern.

Pilates zum Wochenstart

Bereits zum wiederholten Mal startete auch in diesem Schuljahr die Woche für die Köditzer Schüler am Montagmorgen mit einem Fitnessprogramm, angeleitet durch den Trainer Vlad T. vom T-Studio Ballett und Pilates in Hof. Gesponsert wurde diese Aktion von der AOK.

Pro Klasse standen vier Termine zur Verfügung, die von den Kindern mit Spaß und großer Begeisterung angenommen wurden.

Fielen beim ersten Termin manche Übungen dem einen oder anderen doch noch etwas schwer, so stellte sich in den weiteren Stunden bei allen der Übungseffekt rasch und deutlich sichtbar ein.

Eislaufen auf dem neuen Hofer Eisteich - ein voller Erfolg

 

Sicherheitstraining auf dem "Eis"