header5.jpg

Spende für die Schule anlässlich der Kirchweih in Köditz

Über eine Spende in Höhe von 300,00  Euro anlässlich der Kirchweih in Köditz freuen sich die Schüler und Lehrer in Köditz.

AZV Mülltonne Max zu Besuch in der Klasse 1b

Zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit fanden zahlreiche Aktionen in der Köditzer Grundschule statt. So überlegten die Erstklässler mit Frau Popp-Köhler vom AZV, warum die Mülltonne Max wohl so traurig ist. Nachdem der Abfall in der Tonne sortiert war, zeigte sie wieder ein lachendes Gesicht. Weitere Aktionen vom AZV waren: Papier schöpfen in der Klasse 2b, Kompost in der Klasse 3b und die Schraubertonne in der Klasse 4b.

Neue Stühle für die Erstklässler

Hocherfreut waren die ABC-Schützen der Köditzer Schule über die neuen Stühle in ihrem Klassenzimmer. Vielen Dank an die Gemeinde für die Ausstattung!

Schulanfang in Köditz

Neugierig und sicher auch mehr oder weniger aufgeregt fanden 24 Schulanfänger am 10. September das erste Mal ihren Weg als Schulkinder in die Köditzer Schule. Nach einer kleinen Einschulungsfeier in der Göstrahalle und einem Gottesdienst in der Köditzer Kirche mit Pfarrer Grell durften die 12 Mädchen und 12 Jungen ihre erste Schulstunde bei Frau Nowroth-Zechmeister erleben.
Wir wünschen allen viel Spaß in der Schule und Freude am Lernen!
 

Probealarm mit Feuerwehreinsatz