Das erste Fahrrad an der Grundschule

Am 11.10.2023 durften wir bei uns in Köditz an der Grundschule ganz herzlich unseren Schulamtsdirektor Herrn Stadelmann, Frau Meyer und Herrn Hartmann, zwei Vertreter der Kreisverkehrswacht, sowie Frau Czernet und Frau Knoll vom „Inner Weel Club“ begrüßen. Ganz besonders freute es uns, dass auch Matthias Beyer, unser Bürgermeister es sich einrichten konnte, dabei zu sein. Anlass war die Übergabe des ersten von insgesamt fünf vom „Inner Weel Club“ gespendeten Fahrrädern.

Für dieses Geschenk bedankten sich die Kinder mit einer besonderen Interpretation des Liedes: „An meinem Fahrrad ist alles dran“.

So können wir ab jetzt auch bei uns an der Schule mit Kindern das praktische Rad fahren und den verantwortungsbewussten Umgang im Straßenverkehr üben.