Schulanfang 2018/19

Mit dem Beginn des Schuljahres konnten 25 Schulanfänger in der Köditzer Grundschule begrüßt werden. Die Einschulungsfeier fand am ersten Schultag in der Göstrahalle statt und war nicht nur für die Abc-Schützen aufregend.
Die zahlreichen Besucher durften ein abwechslungsreiches Programm erleben. So stellte die Klasse 2b zu Beginn der Veranstaltung in einem Tanz die 5 wichtigen Buchstaben vor: AEIOU. Die Klasse 4b erzählte den Schulanfängern, was sie in der Schule erwartet und die Klasse 3b verzauberte mit drei Liedern aus dem Musical Ritter Rost.
Im Anschluss daran erwartete Pfarrer Grell alle Schulkinder sowie die Angehörigen der Erstklässler zum Schulanfangsgottesdienst in der Köditzer Kirche.
Danach könnten sich die Kinder der ersten Klasse auf ihre erste Schulstunde bei Frau Dietel-Walther freuen. Währenddessen konnten die Eltern und Angehörigen die Zeit zum Verweilen im Cafe und zum Kennenlernen nutzen und anschließend ihre Schützlinge wieder in die Arme schließen.