Regnerischer Start - sonniges Ende

Baumplanzaktion 2022

Am 9.11.2022 startete die Klasse 2b, der Köditzer Grundschule, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Peggy Schäfer, ihren 45 min Fußmarsch in den Wald von Heinz Popp. Das Ziel war, neue Bäume pflanzen. Gemeinsam mit Daniel Feulner, Josias Erhard (beide Förstern der Bayrischen Forstverwaltung), Norbert Stark (Polizeibeamter a.D.), Karlheinz Krudwig (ehemaliger Leiter des Hofer Staatsschutz) und Heinz Popp wurden fast 30 neue Laub- und Nadelbäume eingesetzt. Der leichte Regen bot dabei perfektes Planzwetter und minderte den Tatendrang aller Beteiligten auf keinster Weise. Jeder durfte einen Baum pflanzen und seinen Baum mit einem Verbissschutz, gegen Rehe und einem persönlichen Namensschild versehen. Auch der 1. Bürgermeister von Köditz, Matthias Bayer und Günther Müller (Medienbeauftragter) kamen vorbei und setzten jeweils eine Weißtanne ein. Als Abschiedsgeschenk und als kleines Dankeschön verteilte Heinz Popp Äpfel, von der hiesigen Streuobstwiese und Hanuta an alle Pflanzer. Auf dem Rückweg zur Schule bedankte sich auch die Sonne mit ein paar wärmenden Strahlen für diese wertvolle Arbeit. Eine rundum tolle Aktion.