Großes Programm bei der Weihnachtsfeier

Höhepunkt der Adventszeit ist alljährlich traditionell die gemeinsame Weihnachtsfeier in der Göstrahalle, bei der alle Kinder der Grundschule mitwirken.

Auch in diesem Jahr wurde ein durchwegs abwechslungsreiches, stimmungsvolles, besinnliches und unterhaltsames Programm den überaus zahlreich erschienenen Gästen geboten.

In ersten Teil der Feier stand dabei der zentrale Gedanke des Weihnachtsfestes im Mittelpunkt. Warum feiern wir Weihnachten? Die Schüler sangen, spielten, erzählten, tanzten und musizierten die Weihnachtsgeschichte.

In einem zweiten Teil sorgte vor allem ein Weihnachtstheaterstück über einen Weihnachtsmann mit Schluckauf für Heiterkeit unter den Zuschauern.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern und dem Elternbeirat, die der Veranstaltung durch ihre Unterstützung den passenden weihnachtlichen Rahmen gaben.