Wir entdecken die Magie des Films: Schulkinowochen 2024

Die Schulkinowoche lädt Schülerinnen und Schüler ein, in die fazinierende Welt des Films einzutauchen. Vor den Osterferien besuchten die Grundschulklassen das Hofer Kino. Alle Schulen hatten die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Filmen zu wählen, die speziell für verschiedene Altersgruppen und Interessen zusammengestellt wurden. Neben dem reinen Filmgenuss bietet die Schulkinowoche auch pädagogische Materialien und Diskussionsleitfäden, um den Unterricht zu ergänzen und wichtige Themen zu vertiefen.

Die 1. und 2. Klasse sah den Film "Die Häschenschule - der große Eierklau", die 3. und 4. Klasse gewann neue Perspektiven auf den Übertritt mit dem Film "Unheimlich perfekte Freunde". Die Kinder schnappten sich eine Tüte Popcorn und ließen sich von der Magie des Kinos verzaubern. (SaSch)