Besuch der Streuobstwiese Oberkotzau der Klasse 1a

Am 9. Oktober 2023 besuchte die Klasse 1a die Streuobstwiese in Oberkotzau. Die Kinder durften erleben und schmecken, dass es verschiedene Apfelsorten gibt, von sauer bis süß war alles dabei. Besonders viel Spaß bereitete es den Mädchen und Jungen, das Obst selbst zu ernten und zu probieren. Natürlich durften sie auch Kostproben mit nach Hause nehmen. Einige hatten die Idee, einen Apfelkuchen zu backen.

Es wurde erklärt, dass die Rinde eines Birnenbaumes netzförmig aussieht. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz, die Bäume nun anhand der Rinde unterscheiden zu können.

Ein Besuch am Spielplatz nebenan mit einer ausgiebigen Brotzeit versetzte alle in gute Laune, der auch das weniger optimale Wetter nichts entgegensetzen konnte.

Alles in allem war es eine gelungene Aktion mit dem Ziel, die Natur den Kindern näher zu bringen.